09.05.2024 Pfingsturlaub

Liebe Patientinnen und Patienten,
unsere Praxis ist in den Pfingstferien von
Dienstag, 21.05. 2024 bis am Freitag, 24.05.2024 wegen Urlaub geschlossen.
Ab Montag,  27.05.2024 sind wir wieder für Sie da.
Die Vertretung erfolgt durch die Praxis Dres. Löffel in Öschelbronn.

17.04.2024 1 Jahr Hausarztpraxis Dupont

... schön, dass Sie da sind.

• P1
  • P5
  • P4
  • P2
  • P3

05.04.2024 Lehrpraxis der Eberhard Karls Universität Tübingen

Wir sind anerkannte Lehrpraxis der Eberhard Karls Universität Tübingen und bilden Studierende der Medizin aus.

Die Studenten begleiten dabei uns Hausärzte bei der täglichen Arbeit in der Praxis und sollen so einen Einblick in das breite und abwechslungsreiche Aufgabenfeld eines Hausarztes bekommen.
Ich hoffe, damit einen Beitrag leisten zu können, um wieder mehr junge Kollegen für diesen schönen und befriedigenden Beruf zu gewinnen.
Selbstverständlich werden Sie als Patienten vorher gefragt, ob die Studentin oder der Student bei der Konsultation mit anwesend sein darf.

20.03.2024 Neupatienten

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen und können Sie gerne in unsererer Hausarztpraxis aufnehmen.

Hierfür vereinbaren Sie bitte einen Termin telefonisch (07452 8196730).
Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis bitten wir Sie, Ihren Medikamentenplan, eine Übersicht der Vorerkrankungn, Ihren Impfausweis und sofern vorhanden Vorbefunde mitzubringen.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.

28.02.2024 Unsere Praxis ist bunt!

Unsere Vielfalt macht uns stark, daher ist in unserer Hausarztpraxis kein Platz für Ausgrenzung.

27.02.2024 Beamtenuntersuchungen (Individuelle Gesundheitsleistung)

Zur Übernahme in ein Beamtenverhältnis führen wir ärztliche Eignungsuntersuchungen durch.
Weitere Hinweise und Formulare: https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/de/service/gesundheitliche-eignung-verbeamtung/seiten/hinweise-bewerber/
Bitte beachten Sie: Die ärztlichen Untersuchungen und die Ausstellungen der Ärztlichen Zeugnisse über die gesundheitliche Eignung für eine Einstellung in ein Beamtenverhältnis sollen nur von Ärzten erfolgen, mit denen zum Zeitpunkt der Untersuchung sowie einem Zeitraum von fünf Jahren davor keine Behandlungsverhältnisse oder nähere Verwandtschaftsverhältnisse bestanden.

27.02.2024 Reisemedizinische Beratung (Individuelle Gesundheitsleistung)

Sie planen Ihren Urlaub im Ausland? Gerne informieren wir Sie, welche Impfbestimmungen an Ihrem Urlaubsort gelten, ob eine Malariaprophylaxe sinnvoll ist und was in der Reiseapotheke nicht fehlen darf.
Für einen wirksamen Impfschutz bis zu Ihrem Reisebeginn vereinbaren Sie bitte frühzeitig einen Termin.

20.02.2024 Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)

Pünktlich zu unserem einjährigen Bestehen können Sie ab dem 1. April 2024 von den Vorteilen der hausarztzentrierten Versorgung (HZV) profitieren.
Lassen Sie sich dafür bis spätestens Ende April 2024 einschreiben bzw. umschreiben, so dass bereits ab dem folgenden Quartal (3. Quartal - ab Juli 2024) Ihre Einschreibung bzw. Umschreibung bei uns in der Hausarztpraxis Dupont aktiv wird. Einschreibungen bzw. Umschreibungen nach dem 30. April 2024 werden erst zum übernächsten Quartal (4. Quartal – ab Oktober 2024) aktiv.
Durch Ihre Einschreibung in die hausarztzentrierte Versorgung sichern Sie sich Ihren Stammplatz in der Hausarztpraxis Dupont.

20.02.2024 Online-Terminvereinbarung für Termine in die Infektsprechstunde

Gerne können Sie Ihren Wunschtermin in unserer Infektsprechstunde online buchen:
Leiden Sie an Symptomen wie z.B. Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Geruchs-/ Geschmacksstörungen, Durchfall und Erbrechen, dann tragen Sie bitte bevorzugt eine FFP2-Maske (alternativ einen medizinischen Mundnasenschutz) beim Betreten der Praxis. Vielen Dank.

09.02.2024 App PatMed

Ab sofort bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Nutzung der App PatMed (www.patmed.de).
Zur Aktivierung Ihres Kontos erhalten Sie bei uns in der Praxis Ihren individuellen QR-Code. Diesen scannen Sie mit der PatMed-App. Im Anschluss können Sie die App unmittelbar zur Rezeptwiederbestellung*, Einsicht von Laborwerten und dem Abrufen Ihres Bundeseinheitlichen Medikationsplans (BMP) nutzen. Außerdem erhalten Sie in der App aktuelle Informationen zu unseren Öffnungs- und Urlaubszeiten.

* Bitte beachten Sie: Sie können ausschließlich Medikamente über PatMed bestellen, die auf Ihrem aktuellen Medikationsplan stehen und bereits durch unsere Praxis verordnet wurden.

01.01.2024 Elektronisches Rezept (E-Rezept) - der digitale Weg zum Arzneimittel

Anfang 2024 wurde das E-Rezept verpflichtend eingeführt. Sie können das E-Rezept über Ihre Gesundheitskarte der Krankenversicherung (eGK) einlösen:
- Bitte lassen Sie hierfür einmalig im Quartal Ihre Gesundheitskarte (eGK) bei uns einlesen.
- Wir stellen Ihr E-Rezept papierlos bis am nächsten Werktag aus.
- Die Apotheke liest Ihre eGK ein und kann so auf das E-Rezept zugreifen.

Ohne eine eingelesene elektronische Gesundheitskarte ist keine Ausstellung von Rezepten und Überweisungen möglich.
Weitere Informationen zum E-Rezept erhalten Sie auch unter https://www.bundesgesundheitsministerium.de/e-rezept.html.